Über mich

Geboren und aufgewachsenen bin ich im Bergischen Land, meine Wurzeln sind aber bunt gemischt:  halb spanisch, ein bisschen schlesisch und viel bergisch – und vielleicht noch viele andere Wurzeln, von denen ich nichts weiß. Diese bunte Mischung bestimmt mein Leben, und ich finde bunte Mischungen sehr spannend.

Auf Ouessant mit La Jument im Hintergrund

Ich bin gerne unterwegs und genieße es, neue Orte, Landschaften, Menschen, Kulturen, Sprachen und Gebräuche kennenzulernen und Neues zu erfahren.

Aber auch direkt vor der Haustüre gibt es Spannendes zu entdecken – und zu fotografieren. Natur und Kultur, Menschen und Tiere, Architektur und Landschaften liefern dabei unzählige Eindrücke, die ich versuche, mit meinem Blick und auf einem Foto einzufangen.

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl meiner Bilder, die im Zuge meiner Hobby-Fotografiererei entstanden sind. Einige der Bilder sind in den Ausstellungen der Gruppe7 zu sehen.

Ich lade Sie herzlich ein, mit mir zu den Sehenswürdigkeiten in Heimat und Ferne zu reisen!